DOZIERENDE

Menschen an der Akademie

Günther Harder
(männlich)
Rollenstudium
Günther Harder
Günther Harder wurde 1977 in Bremen geboren. Nach einem Studium der Anglistik, Geschichte und Philosophie in Freiburg absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Athanor Akademie für Darstellende Kunst in Burghausen/Oberbayern und war anschliessend als Sänger verschiedener Bands auf Tour. Sein erstes Theaterengagement führte ihn von 2005 bis 2010 ans Schauspiel Dortmund. Von 2010 bis 2013 gehörte er zum Ensemble des Centraltheater Leipzig, und von 2014 bis 2019 war er am Schauspiel Hannover engagiert. Seit 2019 ist er als freier Schauspieler tätig und arbeitet regelmäßig am Theater an der Ruhr Mülheim sowie am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Hans Otto Theater Potsdam und am Staatstheater Kassel.
Kontakt zu
Günther Harder
E-Mail schreiben