DOZIERENDE

Menschen an der Akademie

Silvester von Hößlin
(männlich)
Rollenstudium
Silvester von Hößlin
Silvester von Hößlin, geboren in München, schloss sein Schauspielstudium an der Theater Hochschule Zürich ab. Im Anschluss war er als Gast am Schauspielhaus Bochum und am Schauspiel Frankfurt engagiert, dann als Ensemblemitglied am Theater Aachen. Er arbeitete einige Jahre frei in Zürich, unter anderem mit den Gruppen „Faradaycage“ und „Mass und Fieber“. Zwischen 2012 und 2015 war er am Theater Basel engagiert, zwischen 2015 und 2019 am Schauspiel Hannover. Seit 2019 ist er wieder freischaffend mit Stationen am Theater Oberhausen, am Residenztheater München, am Nationaltheater Mannheim und am Theater Rigiblick Zürich. Ausserdem ist er regelmässig als Hörbuchsprecher tätig.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler probiert er sich in der Musik und steht immer mal wieder mit seinem musikalischen Solo auf der Bühne.
Kontakt zu
Silvester von Hößlin
E-Mail schreiben