Freitag
05.12
Theatersaal
Einlass 18:30 Uhr / 19:30 Uhr Beginn
Die Möwe
Abschlussstück des 4. Jahrgangs
MÖWE
Eine theatrale Verwandlung
nach Anton Tschechows „Die Möwe“
Konzept und Bearbeitung: Dr. Florin Vidamski, Arno Kleinofen und Ensemble
Im deutschsprachigen Theater gehört Tschechows Die Möwe immer noch zu den meistgespielten Stücken. Die Komödie in vier Akten kreist um eine sich im zaristischen Russland auf dem Landgut Sorins versammelnde Sommerfrische Gesellschaft. Die Vorbereitungen zur Open Air Premiere des jungen Autors Kostja laufen auf Hochtouren und Verwandte und Freund:innen treffen sich, um am Ufer eines Sees die Uraufführung seines 200.000 Jahre in der Zukunft spielenden Stückes zu erleben. In der Hauptrolle: die ambitionierte junge Nachbarin Nina, in die Kostja verliebt ist. Er hofft, mit diesem Debüt die (Theater) Kunst und das Leben zu revolutionieren, und greift damit die konventionelle Kunst und Lebensauffassung seiner Mutter Arkadina, einer arrivierten Schauspielerin, und ihres Liebhabers Trigorin, eines berühmten Schriftstellers, frontal an. Der Abend mündet in einer Tragödie: Während die Gesellschaft sich dem Spiel hingibt, fällt ein Schuss. Tschechows zeitloses Stück erzählt von unterdrückten Gefühlen wie Wut, unerwiderter Liebe, künstlerischer Frustration und enttäuschten Hoffnungen in einer Symphonie des (Ver-)Schweigens und der Stille. Die Inszenierung versteht die Möwe als Partitur, zerlegt, kommentiert und gibt dieser Stille einen Körper, der unter und mit den Zuschauern lebt. Die Spieler:innen destillieren aus ihrer unmittelbaren Situation heraus – dem Ende des Schauspielstudiums – und im offenen Austausch mit dem Publikum die mannigfaltigen Aspekte der Möwe zwischen Traum und Wirklichkeit, Kunst, Lüge, Lebensgier und Erwartungen. Das Ende gehört dem, was nicht mehr gesprochen werden kann. Ein Spiel der Leere, die einen seltsamen Klang erzeugt, der bei seinem Verschwinden verharrt, zurückkehrt und ... atmet.
Dramaturgie: Arno Kleinofen
KlangRaum / Live-Gitarre: Andi Stockbauer
Video: Dr. Florin Vidamski
Eine theatrale Verwandlung
nach Anton Tschechows „Die Möwe“
Konzept und Bearbeitung: Dr. Florin Vidamski, Arno Kleinofen und Ensemble
Im deutschsprachigen Theater gehört Tschechows Die Möwe immer noch zu den meistgespielten Stücken. Die Komödie in vier Akten kreist um eine sich im zaristischen Russland auf dem Landgut Sorins versammelnde Sommerfrische Gesellschaft. Die Vorbereitungen zur Open Air Premiere des jungen Autors Kostja laufen auf Hochtouren und Verwandte und Freund:innen treffen sich, um am Ufer eines Sees die Uraufführung seines 200.000 Jahre in der Zukunft spielenden Stückes zu erleben. In der Hauptrolle: die ambitionierte junge Nachbarin Nina, in die Kostja verliebt ist. Er hofft, mit diesem Debüt die (Theater) Kunst und das Leben zu revolutionieren, und greift damit die konventionelle Kunst und Lebensauffassung seiner Mutter Arkadina, einer arrivierten Schauspielerin, und ihres Liebhabers Trigorin, eines berühmten Schriftstellers, frontal an. Der Abend mündet in einer Tragödie: Während die Gesellschaft sich dem Spiel hingibt, fällt ein Schuss. Tschechows zeitloses Stück erzählt von unterdrückten Gefühlen wie Wut, unerwiderter Liebe, künstlerischer Frustration und enttäuschten Hoffnungen in einer Symphonie des (Ver-)Schweigens und der Stille. Die Inszenierung versteht die Möwe als Partitur, zerlegt, kommentiert und gibt dieser Stille einen Körper, der unter und mit den Zuschauern lebt. Die Spieler:innen destillieren aus ihrer unmittelbaren Situation heraus – dem Ende des Schauspielstudiums – und im offenen Austausch mit dem Publikum die mannigfaltigen Aspekte der Möwe zwischen Traum und Wirklichkeit, Kunst, Lüge, Lebensgier und Erwartungen. Das Ende gehört dem, was nicht mehr gesprochen werden kann. Ein Spiel der Leere, die einen seltsamen Klang erzeugt, der bei seinem Verschwinden verharrt, zurückkehrt und ... atmet.
Dramaturgie: Arno Kleinofen
KlangRaum / Live-Gitarre: Andi Stockbauer
Video: Dr. Florin Vidamski

Schauspielende
Regie
Technik
Nico Bäck
Dozierende
Tickets
Samstag
06.12
Theatersaal
Einlass 18:30 Uhr / 19:30 Uhr Beginn
Die Möwe
Abschlussstück des 4. Jahrgangs
MÖWE
Eine theatrale Verwandlung
nach Anton Tschechows „Die Möwe“
Konzept und Bearbeitung: Dr. Florin Vidamski, Arno Kleinofen und Ensemble
Im deutschsprachigen Theater gehört Tschechows Die Möwe immer noch zu den meistgespielten Stücken. Die Komödie in vier Akten kreist um eine sich im zaristischen Russland auf dem Landgut Sorins versammelnde Sommerfrische Gesellschaft. Die Vorbereitungen zur Open Air Premiere des jungen Autors Kostja laufen auf Hochtouren und Verwandte und Freund:innen treffen sich, um am Ufer eines Sees die Uraufführung seines 200.000 Jahre in der Zukunft spielenden Stückes zu erleben. In der Hauptrolle: die ambitionierte junge Nachbarin Nina, in die Kostja verliebt ist. Er hofft, mit diesem Debüt die (Theater) Kunst und das Leben zu revolutionieren, und greift damit die konventionelle Kunst und Lebensauffassung seiner Mutter Arkadina, einer arrivierten Schauspielerin, und ihres Liebhabers Trigorin, eines berühmten Schriftstellers, frontal an. Der Abend mündet in einer Tragödie: Während die Gesellschaft sich dem Spiel hingibt, fällt ein Schuss. Tschechows zeitloses Stück erzählt von unterdrückten Gefühlen wie Wut, unerwiderter Liebe, künstlerischer Frustration und enttäuschten Hoffnungen in einer Symphonie des (Ver-)Schweigens und der Stille. Die Inszenierung versteht die Möwe als Partitur, zerlegt, kommentiert und gibt dieser Stille einen Körper, der unter und mit den Zuschauern lebt. Die Spieler:innen destillieren aus ihrer unmittelbaren Situation heraus – dem Ende des Schauspielstudiums – und im offenen Austausch mit dem Publikum die mannigfaltigen Aspekte der Möwe zwischen Traum und Wirklichkeit, Kunst, Lüge, Lebensgier und Erwartungen. Das Ende gehört dem, was nicht mehr gesprochen werden kann. Ein Spiel der Leere, die einen seltsamen Klang erzeugt, der bei seinem Verschwinden verharrt, zurückkehrt und ... atmet.
Dramaturgie: Arno Kleinofen
KlangRaum / Live-Gitarre: Andi Stockbauer
Video: Dr. Florin Vidamski
Eine theatrale Verwandlung
nach Anton Tschechows „Die Möwe“
Konzept und Bearbeitung: Dr. Florin Vidamski, Arno Kleinofen und Ensemble
Im deutschsprachigen Theater gehört Tschechows Die Möwe immer noch zu den meistgespielten Stücken. Die Komödie in vier Akten kreist um eine sich im zaristischen Russland auf dem Landgut Sorins versammelnde Sommerfrische Gesellschaft. Die Vorbereitungen zur Open Air Premiere des jungen Autors Kostja laufen auf Hochtouren und Verwandte und Freund:innen treffen sich, um am Ufer eines Sees die Uraufführung seines 200.000 Jahre in der Zukunft spielenden Stückes zu erleben. In der Hauptrolle: die ambitionierte junge Nachbarin Nina, in die Kostja verliebt ist. Er hofft, mit diesem Debüt die (Theater) Kunst und das Leben zu revolutionieren, und greift damit die konventionelle Kunst und Lebensauffassung seiner Mutter Arkadina, einer arrivierten Schauspielerin, und ihres Liebhabers Trigorin, eines berühmten Schriftstellers, frontal an. Der Abend mündet in einer Tragödie: Während die Gesellschaft sich dem Spiel hingibt, fällt ein Schuss. Tschechows zeitloses Stück erzählt von unterdrückten Gefühlen wie Wut, unerwiderter Liebe, künstlerischer Frustration und enttäuschten Hoffnungen in einer Symphonie des (Ver-)Schweigens und der Stille. Die Inszenierung versteht die Möwe als Partitur, zerlegt, kommentiert und gibt dieser Stille einen Körper, der unter und mit den Zuschauern lebt. Die Spieler:innen destillieren aus ihrer unmittelbaren Situation heraus – dem Ende des Schauspielstudiums – und im offenen Austausch mit dem Publikum die mannigfaltigen Aspekte der Möwe zwischen Traum und Wirklichkeit, Kunst, Lüge, Lebensgier und Erwartungen. Das Ende gehört dem, was nicht mehr gesprochen werden kann. Ein Spiel der Leere, die einen seltsamen Klang erzeugt, der bei seinem Verschwinden verharrt, zurückkehrt und ... atmet.
Dramaturgie: Arno Kleinofen
KlangRaum / Live-Gitarre: Andi Stockbauer
Video: Dr. Florin Vidamski

Schauspielende
Regie
Technik
Nico Bäck
Dozierende
Tickets
Sonntag
07.12
Theatersaal
Einlass 18:30 Uhr / 19:30 Uhr Beginn
Die Möwe
Abschlussstück des 4. Jahrgangs
MÖWE
Eine theatrale Verwandlung
nach Anton Tschechows „Die Möwe“
Konzept und Bearbeitung: Dr. Florin Vidamski, Arno Kleinofen und Ensemble
Im deutschsprachigen Theater gehört Tschechows Die Möwe immer noch zu den meistgespielten Stücken. Die Komödie in vier Akten kreist um eine sich im zaristischen Russland auf dem Landgut Sorins versammelnde Sommerfrische Gesellschaft. Die Vorbereitungen zur Open Air Premiere des jungen Autors Kostja laufen auf Hochtouren und Verwandte und Freund:innen treffen sich, um am Ufer eines Sees die Uraufführung seines 200.000 Jahre in der Zukunft spielenden Stückes zu erleben. In der Hauptrolle: die ambitionierte junge Nachbarin Nina, in die Kostja verliebt ist. Er hofft, mit diesem Debüt die (Theater) Kunst und das Leben zu revolutionieren, und greift damit die konventionelle Kunst und Lebensauffassung seiner Mutter Arkadina, einer arrivierten Schauspielerin, und ihres Liebhabers Trigorin, eines berühmten Schriftstellers, frontal an. Der Abend mündet in einer Tragödie: Während die Gesellschaft sich dem Spiel hingibt, fällt ein Schuss. Tschechows zeitloses Stück erzählt von unterdrückten Gefühlen wie Wut, unerwiderter Liebe, künstlerischer Frustration und enttäuschten Hoffnungen in einer Symphonie des (Ver-)Schweigens und der Stille. Die Inszenierung versteht die Möwe als Partitur, zerlegt, kommentiert und gibt dieser Stille einen Körper, der unter und mit den Zuschauern lebt. Die Spieler:innen destillieren aus ihrer unmittelbaren Situation heraus – dem Ende des Schauspielstudiums – und im offenen Austausch mit dem Publikum die mannigfaltigen Aspekte der Möwe zwischen Traum und Wirklichkeit, Kunst, Lüge, Lebensgier und Erwartungen. Das Ende gehört dem, was nicht mehr gesprochen werden kann. Ein Spiel der Leere, die einen seltsamen Klang erzeugt, der bei seinem Verschwinden verharrt, zurückkehrt und ... atmet.
Dramaturgie: Arno Kleinofen
KlangRaum / Live-Gitarre: Andi Stockbauer
Video: Dr. Florin Vidamski
Eine theatrale Verwandlung
nach Anton Tschechows „Die Möwe“
Konzept und Bearbeitung: Dr. Florin Vidamski, Arno Kleinofen und Ensemble
Im deutschsprachigen Theater gehört Tschechows Die Möwe immer noch zu den meistgespielten Stücken. Die Komödie in vier Akten kreist um eine sich im zaristischen Russland auf dem Landgut Sorins versammelnde Sommerfrische Gesellschaft. Die Vorbereitungen zur Open Air Premiere des jungen Autors Kostja laufen auf Hochtouren und Verwandte und Freund:innen treffen sich, um am Ufer eines Sees die Uraufführung seines 200.000 Jahre in der Zukunft spielenden Stückes zu erleben. In der Hauptrolle: die ambitionierte junge Nachbarin Nina, in die Kostja verliebt ist. Er hofft, mit diesem Debüt die (Theater) Kunst und das Leben zu revolutionieren, und greift damit die konventionelle Kunst und Lebensauffassung seiner Mutter Arkadina, einer arrivierten Schauspielerin, und ihres Liebhabers Trigorin, eines berühmten Schriftstellers, frontal an. Der Abend mündet in einer Tragödie: Während die Gesellschaft sich dem Spiel hingibt, fällt ein Schuss. Tschechows zeitloses Stück erzählt von unterdrückten Gefühlen wie Wut, unerwiderter Liebe, künstlerischer Frustration und enttäuschten Hoffnungen in einer Symphonie des (Ver-)Schweigens und der Stille. Die Inszenierung versteht die Möwe als Partitur, zerlegt, kommentiert und gibt dieser Stille einen Körper, der unter und mit den Zuschauern lebt. Die Spieler:innen destillieren aus ihrer unmittelbaren Situation heraus – dem Ende des Schauspielstudiums – und im offenen Austausch mit dem Publikum die mannigfaltigen Aspekte der Möwe zwischen Traum und Wirklichkeit, Kunst, Lüge, Lebensgier und Erwartungen. Das Ende gehört dem, was nicht mehr gesprochen werden kann. Ein Spiel der Leere, die einen seltsamen Klang erzeugt, der bei seinem Verschwinden verharrt, zurückkehrt und ... atmet.
Dramaturgie: Arno Kleinofen
KlangRaum / Live-Gitarre: Andi Stockbauer
Video: Dr. Florin Vidamski

Schauspielende
Regie
Technik
Nico Bäck
Dozierende
Tickets
Donnerstag
11.12
Theatersaal
Einlass 18:30 Uhr / 19:30 Uhr Beginn
Die Möwe
Abschlussstück des 4. Jahrgangs
MÖWE
Eine theatrale Verwandlung
nach Anton Tschechows „Die Möwe“
Konzept und Bearbeitung: Dr. Florin Vidamski, Arno Kleinofen und Ensemble
Im deutschsprachigen Theater gehört Tschechows Die Möwe immer noch zu den meistgespielten Stücken. Die Komödie in vier Akten kreist um eine sich im zaristischen Russland auf dem Landgut Sorins versammelnde Sommerfrische Gesellschaft. Die Vorbereitungen zur Open Air Premiere des jungen Autors Kostja laufen auf Hochtouren und Verwandte und Freund:innen treffen sich, um am Ufer eines Sees die Uraufführung seines 200.000 Jahre in der Zukunft spielenden Stückes zu erleben. In der Hauptrolle: die ambitionierte junge Nachbarin Nina, in die Kostja verliebt ist. Er hofft, mit diesem Debüt die (Theater) Kunst und das Leben zu revolutionieren, und greift damit die konventionelle Kunst und Lebensauffassung seiner Mutter Arkadina, einer arrivierten Schauspielerin, und ihres Liebhabers Trigorin, eines berühmten Schriftstellers, frontal an. Der Abend mündet in einer Tragödie: Während die Gesellschaft sich dem Spiel hingibt, fällt ein Schuss. Tschechows zeitloses Stück erzählt von unterdrückten Gefühlen wie Wut, unerwiderter Liebe, künstlerischer Frustration und enttäuschten Hoffnungen in einer Symphonie des (Ver-)Schweigens und der Stille. Die Inszenierung versteht die Möwe als Partitur, zerlegt, kommentiert und gibt dieser Stille einen Körper, der unter und mit den Zuschauern lebt. Die Spieler:innen destillieren aus ihrer unmittelbaren Situation heraus – dem Ende des Schauspielstudiums – und im offenen Austausch mit dem Publikum die mannigfaltigen Aspekte der Möwe zwischen Traum und Wirklichkeit, Kunst, Lüge, Lebensgier und Erwartungen. Das Ende gehört dem, was nicht mehr gesprochen werden kann. Ein Spiel der Leere, die einen seltsamen Klang erzeugt, der bei seinem Verschwinden verharrt, zurückkehrt und ... atmet.
Dramaturgie: Arno Kleinofen
KlangRaum / Live-Gitarre: Andi Stockbauer
Video: Dr. Florin Vidamski
Eine theatrale Verwandlung
nach Anton Tschechows „Die Möwe“
Konzept und Bearbeitung: Dr. Florin Vidamski, Arno Kleinofen und Ensemble
Im deutschsprachigen Theater gehört Tschechows Die Möwe immer noch zu den meistgespielten Stücken. Die Komödie in vier Akten kreist um eine sich im zaristischen Russland auf dem Landgut Sorins versammelnde Sommerfrische Gesellschaft. Die Vorbereitungen zur Open Air Premiere des jungen Autors Kostja laufen auf Hochtouren und Verwandte und Freund:innen treffen sich, um am Ufer eines Sees die Uraufführung seines 200.000 Jahre in der Zukunft spielenden Stückes zu erleben. In der Hauptrolle: die ambitionierte junge Nachbarin Nina, in die Kostja verliebt ist. Er hofft, mit diesem Debüt die (Theater) Kunst und das Leben zu revolutionieren, und greift damit die konventionelle Kunst und Lebensauffassung seiner Mutter Arkadina, einer arrivierten Schauspielerin, und ihres Liebhabers Trigorin, eines berühmten Schriftstellers, frontal an. Der Abend mündet in einer Tragödie: Während die Gesellschaft sich dem Spiel hingibt, fällt ein Schuss. Tschechows zeitloses Stück erzählt von unterdrückten Gefühlen wie Wut, unerwiderter Liebe, künstlerischer Frustration und enttäuschten Hoffnungen in einer Symphonie des (Ver-)Schweigens und der Stille. Die Inszenierung versteht die Möwe als Partitur, zerlegt, kommentiert und gibt dieser Stille einen Körper, der unter und mit den Zuschauern lebt. Die Spieler:innen destillieren aus ihrer unmittelbaren Situation heraus – dem Ende des Schauspielstudiums – und im offenen Austausch mit dem Publikum die mannigfaltigen Aspekte der Möwe zwischen Traum und Wirklichkeit, Kunst, Lüge, Lebensgier und Erwartungen. Das Ende gehört dem, was nicht mehr gesprochen werden kann. Ein Spiel der Leere, die einen seltsamen Klang erzeugt, der bei seinem Verschwinden verharrt, zurückkehrt und ... atmet.
Dramaturgie: Arno Kleinofen
KlangRaum / Live-Gitarre: Andi Stockbauer
Video: Dr. Florin Vidamski

Schauspielende
Regie
Technik
Nico Bäck
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