Kalender
Was ist los in der Akademie?
JANFEBMÄRAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Donnerstag
09.01
Theatersaal
18:30 Einlass / 19:30 Beginn
Der Mörtel der Nation
die Uraufführung
Ich werde ein Symposium organisieren: „Zwischen Loch und Lücke: Gedanken zur Labilität starrer Systeme und die große Paradoxie des Nichts.“
Es ist ein Loch aus Erde, vielmehr aus entfernter Erde. Es steht bzw. liegt mitten in einer
frequentierten städtischen Gegend und zieht Skeptiker wie Gläubige an. Philosophen, Investoren, Gräber, Makler, Touristen, Galeristen bis hin zum Europäischen Maulwurf geraten in den offen gähnenden Bann des Aushubs. Absperrungen werden errichtet, Spaten verteilt, Spekulationen schwirren, Visionen entstehen und fallen tief. Ein Loch zwischen Aufbauhoffnung und Untergangsfatalismus. Ein Spiel, eine Farce, eine ernsthaft durchzuarbeitende Versuchsreihe. Ein argloser Hohlraum mausert sich zum Loch der Löcher.
Dokumentieren Sie seine Bewegungsabläufe. Vermessen Sie seinen Bizeps. Und vergessen Sie die Bodenproben nicht. Ich will Daten, Daten, Daten!
Schauspielende:
Jonas Gundelach, Melissa Hermann, Hannes Kainz, Perrine Martin, Konstantin Meinzer, Maja Selina Luisa Reif, Marvin Steglich, Josef Andreas Wallner und Paul Wiehe
Eine Koproduktion der Athanor Akademie mit Deutsche Bühne Ungarn, Szekszárd, ermöglicht durch das Erasmus+ Programm.
Es ist ein Loch aus Erde, vielmehr aus entfernter Erde. Es steht bzw. liegt mitten in einer
frequentierten städtischen Gegend und zieht Skeptiker wie Gläubige an. Philosophen, Investoren, Gräber, Makler, Touristen, Galeristen bis hin zum Europäischen Maulwurf geraten in den offen gähnenden Bann des Aushubs. Absperrungen werden errichtet, Spaten verteilt, Spekulationen schwirren, Visionen entstehen und fallen tief. Ein Loch zwischen Aufbauhoffnung und Untergangsfatalismus. Ein Spiel, eine Farce, eine ernsthaft durchzuarbeitende Versuchsreihe. Ein argloser Hohlraum mausert sich zum Loch der Löcher.
Dokumentieren Sie seine Bewegungsabläufe. Vermessen Sie seinen Bizeps. Und vergessen Sie die Bodenproben nicht. Ich will Daten, Daten, Daten!
Schauspielende:
Jonas Gundelach, Melissa Hermann, Hannes Kainz, Perrine Martin, Konstantin Meinzer, Maja Selina Luisa Reif, Marvin Steglich, Josef Andreas Wallner und Paul Wiehe
Eine Koproduktion der Athanor Akademie mit Deutsche Bühne Ungarn, Szekszárd, ermöglicht durch das Erasmus+ Programm.
Schauspielende
Regie
Kostüme
Katharina Raab
Sonstiges
Bühne: Katharina Raab
Tickets
Freitag
10.01
Theatersaal
18:30 Einlass / 19:30 Beginn
Der Mörtel der Nation
die Uraufführung
Ich werde ein Symposium organisieren: „Zwischen Loch und Lücke: Gedanken zur Labilität starrer Systeme und die große Paradoxie des Nichts.“
Es ist ein Loch aus Erde, vielmehr aus entfernter Erde. Es steht bzw. liegt mitten in einer
frequentierten städtischen Gegend und zieht Skeptiker wie Gläubige an. Philosophen, Investoren, Gräber, Makler, Touristen, Galeristen bis hin zum Europäischen Maulwurf geraten in den offen gähnenden Bann des Aushubs. Absperrungen werden errichtet, Spaten verteilt, Spekulationen schwirren, Visionen entstehen und fallen tief. Ein Loch zwischen Aufbauhoffnung und Untergangsfatalismus. Ein Spiel, eine Farce, eine ernsthaft durchzuarbeitende Versuchsreihe. Ein argloser Hohlraum mausert sich zum Loch der Löcher.
Dokumentieren Sie seine Bewegungsabläufe. Vermessen Sie seinen Bizeps. Und vergessen Sie die Bodenproben nicht. Ich will Daten, Daten, Daten!
Schauspielende:
Jonas Gundelach, Melissa Hermann, Hannes Kainz, Perrine Martin, Konstantin Meinzer, Maja Selina Luisa Reif, Marvin Steglich, Josef Andreas Wallner und Paul Wiehe
Eine Koproduktion der Athanor Akademie mit Deutsche Bühne Ungarn, Szekszárd, ermöglicht durch das Erasmus+ Programm.
Es ist ein Loch aus Erde, vielmehr aus entfernter Erde. Es steht bzw. liegt mitten in einer
frequentierten städtischen Gegend und zieht Skeptiker wie Gläubige an. Philosophen, Investoren, Gräber, Makler, Touristen, Galeristen bis hin zum Europäischen Maulwurf geraten in den offen gähnenden Bann des Aushubs. Absperrungen werden errichtet, Spaten verteilt, Spekulationen schwirren, Visionen entstehen und fallen tief. Ein Loch zwischen Aufbauhoffnung und Untergangsfatalismus. Ein Spiel, eine Farce, eine ernsthaft durchzuarbeitende Versuchsreihe. Ein argloser Hohlraum mausert sich zum Loch der Löcher.
Dokumentieren Sie seine Bewegungsabläufe. Vermessen Sie seinen Bizeps. Und vergessen Sie die Bodenproben nicht. Ich will Daten, Daten, Daten!
Schauspielende:
Jonas Gundelach, Melissa Hermann, Hannes Kainz, Perrine Martin, Konstantin Meinzer, Maja Selina Luisa Reif, Marvin Steglich, Josef Andreas Wallner und Paul Wiehe
Eine Koproduktion der Athanor Akademie mit Deutsche Bühne Ungarn, Szekszárd, ermöglicht durch das Erasmus+ Programm.
Schauspielende
Regie
Kostüme
Katharina Raab
Sonstiges
Bühne: Katharina Raab
Tickets
Samstag
11.01
Theatersaal
18:30 Einlass / 19:30 Beginn
Der Mörtel der Nation
die Uraufführung
Ich werde ein Symposium organisieren: „Zwischen Loch und Lücke: Gedanken zur Labilität starrer Systeme und die große Paradoxie des Nichts.“
Es ist ein Loch aus Erde, vielmehr aus entfernter Erde. Es steht bzw. liegt mitten in einer
frequentierten städtischen Gegend und zieht Skeptiker wie Gläubige an. Philosophen, Investoren, Gräber, Makler, Touristen, Galeristen bis hin zum Europäischen Maulwurf geraten in den offen gähnenden Bann des Aushubs. Absperrungen werden errichtet, Spaten verteilt, Spekulationen schwirren, Visionen entstehen und fallen tief. Ein Loch zwischen Aufbauhoffnung und Untergangsfatalismus. Ein Spiel, eine Farce, eine ernsthaft durchzuarbeitende Versuchsreihe. Ein argloser Hohlraum mausert sich zum Loch der Löcher.
Dokumentieren Sie seine Bewegungsabläufe. Vermessen Sie seinen Bizeps. Und vergessen Sie die Bodenproben nicht. Ich will Daten, Daten, Daten!
Schauspielende:
Jonas Gundelach, Melissa Hermann, Hannes Kainz, Perrine Martin, Konstantin Meinzer, Maja Selina Luisa Reif, Marvin Steglich, Josef Andreas Wallner und Paul Wiehe
Eine Koproduktion der Athanor Akademie mit Deutsche Bühne Ungarn, Szekszárd, ermöglicht durch das Erasmus+ Programm.
Es ist ein Loch aus Erde, vielmehr aus entfernter Erde. Es steht bzw. liegt mitten in einer
frequentierten städtischen Gegend und zieht Skeptiker wie Gläubige an. Philosophen, Investoren, Gräber, Makler, Touristen, Galeristen bis hin zum Europäischen Maulwurf geraten in den offen gähnenden Bann des Aushubs. Absperrungen werden errichtet, Spaten verteilt, Spekulationen schwirren, Visionen entstehen und fallen tief. Ein Loch zwischen Aufbauhoffnung und Untergangsfatalismus. Ein Spiel, eine Farce, eine ernsthaft durchzuarbeitende Versuchsreihe. Ein argloser Hohlraum mausert sich zum Loch der Löcher.
Dokumentieren Sie seine Bewegungsabläufe. Vermessen Sie seinen Bizeps. Und vergessen Sie die Bodenproben nicht. Ich will Daten, Daten, Daten!
Schauspielende:
Jonas Gundelach, Melissa Hermann, Hannes Kainz, Perrine Martin, Konstantin Meinzer, Maja Selina Luisa Reif, Marvin Steglich, Josef Andreas Wallner und Paul Wiehe
Eine Koproduktion der Athanor Akademie mit Deutsche Bühne Ungarn, Szekszárd, ermöglicht durch das Erasmus+ Programm.
Schauspielende
Regie
Kostüme
Katharina Raab
Sonstiges
Bühne: Katharina Raab
Tickets
Donnerstag
16.01
Studio A
Unsichtbar
2. Jahrgang
Unsichtbar
von Angela Betzien
„Schaut nach dem Baby und bleibt im Auto“ hat ihre Mutter gesagt. Aber jetzt warten die beiden Jugendlichen Kyle und Jessie schon seit Stunden darauf, dass sie aus dem
Einkaufscenter zurückkommt. Ihr Babybruder Troy wird immer unruhiger. Sollen sie sich auf die Suche machen? Jemanden um Hilfe bitten? Aber die Passanten sehen wenig vertrauenserweckend
aus. Die Geschwister flüchten sich in eine Welt aus Wünschen und Ängsten, Realität und Traumbildern und vermischen Erlebnisse der Vergangenheit mit möglichen Ideen,
was sie tun könnten.
Für ihre preisgekrönte Geschichte über Vernachlässigung und Not, Hoffnung und Mut wählt die australische Autorin Angela Betzien eine besondere Erzählform. Hier ist es möglich, sich frei
in der Zeit zu bewegen. „Dieser spielerische Charakter ist mir in unserer Inszenierung besonders wichtig“, sagt Regisseur und Schauspielpädagoge Achim Bieler. Gemeinsam mit den Schauspielstudierenden des zweiten Jahrgangs werden Spielsituationen entwickelt, die wie ein Computerspiel wirken: „Jeder kann sich in alles und jeden verwandeln, und die Handlung kann einen unerwarteten Verlauf nehmen.“
Aufführungsrechte: Drei Masken Verlag
Triggerwarnung: körperliche, seelische oder sexualisierte Gewalt
von Angela Betzien
„Schaut nach dem Baby und bleibt im Auto“ hat ihre Mutter gesagt. Aber jetzt warten die beiden Jugendlichen Kyle und Jessie schon seit Stunden darauf, dass sie aus dem
Einkaufscenter zurückkommt. Ihr Babybruder Troy wird immer unruhiger. Sollen sie sich auf die Suche machen? Jemanden um Hilfe bitten? Aber die Passanten sehen wenig vertrauenserweckend
aus. Die Geschwister flüchten sich in eine Welt aus Wünschen und Ängsten, Realität und Traumbildern und vermischen Erlebnisse der Vergangenheit mit möglichen Ideen,
was sie tun könnten.
Für ihre preisgekrönte Geschichte über Vernachlässigung und Not, Hoffnung und Mut wählt die australische Autorin Angela Betzien eine besondere Erzählform. Hier ist es möglich, sich frei
in der Zeit zu bewegen. „Dieser spielerische Charakter ist mir in unserer Inszenierung besonders wichtig“, sagt Regisseur und Schauspielpädagoge Achim Bieler. Gemeinsam mit den Schauspielstudierenden des zweiten Jahrgangs werden Spielsituationen entwickelt, die wie ein Computerspiel wirken: „Jeder kann sich in alles und jeden verwandeln, und die Handlung kann einen unerwarteten Verlauf nehmen.“
Aufführungsrechte: Drei Masken Verlag
Triggerwarnung: körperliche, seelische oder sexualisierte Gewalt
Regie
Pädagogisch-künstlerische Betreuung
Schauspielende
Tickets
Freitag
17.01
Studio A
Unsichtbar
2. Jahrgang
Unsichtbar
von Angela Betzien
„Schaut nach dem Baby und bleibt im Auto“ hat ihre Mutter gesagt. Aber jetzt warten die beiden Jugendlichen Kyle und Jessie schon seit Stunden darauf, dass sie aus dem
Einkaufscenter zurückkommt. Ihr Babybruder Troy wird immer unruhiger. Sollen sie sich auf die Suche machen? Jemanden um Hilfe bitten? Aber die Passanten sehen wenig vertrauenserweckend
aus. Die Geschwister flüchten sich in eine Welt aus Wünschen und Ängsten, Realität und Traumbildern und vermischen Erlebnisse der Vergangenheit mit möglichen Ideen,
was sie tun könnten.
Für ihre preisgekrönte Geschichte über Vernachlässigung und Not, Hoffnung und Mut wählt die australische Autorin Angela Betzien eine besondere Erzählform. Hier ist es möglich, sich frei
in der Zeit zu bewegen. „Dieser spielerische Charakter ist mir in unserer Inszenierung besonders wichtig“, sagt Regisseur und Schauspielpädagoge Achim Bieler. Gemeinsam mit den Schauspielstudierenden des zweiten Jahrgangs werden Spielsituationen entwickelt, die wie ein Computerspiel wirken: „Jeder kann sich in alles und jeden verwandeln, und die Handlung kann einen unerwarteten Verlauf nehmen.“
Aufführungsrechte: Drei Masken Verlag
Triggerwarnung: körperliche, seelische oder sexualisierte Gewalt
von Angela Betzien
„Schaut nach dem Baby und bleibt im Auto“ hat ihre Mutter gesagt. Aber jetzt warten die beiden Jugendlichen Kyle und Jessie schon seit Stunden darauf, dass sie aus dem
Einkaufscenter zurückkommt. Ihr Babybruder Troy wird immer unruhiger. Sollen sie sich auf die Suche machen? Jemanden um Hilfe bitten? Aber die Passanten sehen wenig vertrauenserweckend
aus. Die Geschwister flüchten sich in eine Welt aus Wünschen und Ängsten, Realität und Traumbildern und vermischen Erlebnisse der Vergangenheit mit möglichen Ideen,
was sie tun könnten.
Für ihre preisgekrönte Geschichte über Vernachlässigung und Not, Hoffnung und Mut wählt die australische Autorin Angela Betzien eine besondere Erzählform. Hier ist es möglich, sich frei
in der Zeit zu bewegen. „Dieser spielerische Charakter ist mir in unserer Inszenierung besonders wichtig“, sagt Regisseur und Schauspielpädagoge Achim Bieler. Gemeinsam mit den Schauspielstudierenden des zweiten Jahrgangs werden Spielsituationen entwickelt, die wie ein Computerspiel wirken: „Jeder kann sich in alles und jeden verwandeln, und die Handlung kann einen unerwarteten Verlauf nehmen.“
Aufführungsrechte: Drei Masken Verlag
Triggerwarnung: körperliche, seelische oder sexualisierte Gewalt
Regie
Pädagogisch-künstlerische Betreuung
Schauspielende
Tickets
Freitag
17.01
Studio b
Beginn 19:30 Uhr
Endstation Rosamunde
Szenische Lesung des 1. Jahrgangs - Interne Veranstaltung
Interne Veranstaltung des Jahrganges 2024.
Samstag
18.01
Studio A
Unsichtbar
2. Jahrgang
Unsichtbar
von Angela Betzien
„Schaut nach dem Baby und bleibt im Auto“ hat ihre Mutter gesagt. Aber jetzt warten die beiden Jugendlichen Kyle und Jessie schon seit Stunden darauf, dass sie aus dem
Einkaufscenter zurückkommt. Ihr Babybruder Troy wird immer unruhiger. Sollen sie sich auf die Suche machen? Jemanden um Hilfe bitten? Aber die Passanten sehen wenig vertrauenserweckend
aus. Die Geschwister flüchten sich in eine Welt aus Wünschen und Ängsten, Realität und Traumbildern und vermischen Erlebnisse der Vergangenheit mit möglichen Ideen,
was sie tun könnten.
Für ihre preisgekrönte Geschichte über Vernachlässigung und Not, Hoffnung und Mut wählt die australische Autorin Angela Betzien eine besondere Erzählform. Hier ist es möglich, sich frei
in der Zeit zu bewegen. „Dieser spielerische Charakter ist mir in unserer Inszenierung besonders wichtig“, sagt Regisseur und Schauspielpädagoge Achim Bieler. Gemeinsam mit den Schauspielstudierenden des zweiten Jahrgangs werden Spielsituationen entwickelt, die wie ein Computerspiel wirken: „Jeder kann sich in alles und jeden verwandeln, und die Handlung kann einen unerwarteten Verlauf nehmen.“
Aufführungsrechte: Drei Masken Verlag
Triggerwarnung: körperliche, seelische oder sexualisierte Gewalt
von Angela Betzien
„Schaut nach dem Baby und bleibt im Auto“ hat ihre Mutter gesagt. Aber jetzt warten die beiden Jugendlichen Kyle und Jessie schon seit Stunden darauf, dass sie aus dem
Einkaufscenter zurückkommt. Ihr Babybruder Troy wird immer unruhiger. Sollen sie sich auf die Suche machen? Jemanden um Hilfe bitten? Aber die Passanten sehen wenig vertrauenserweckend
aus. Die Geschwister flüchten sich in eine Welt aus Wünschen und Ängsten, Realität und Traumbildern und vermischen Erlebnisse der Vergangenheit mit möglichen Ideen,
was sie tun könnten.
Für ihre preisgekrönte Geschichte über Vernachlässigung und Not, Hoffnung und Mut wählt die australische Autorin Angela Betzien eine besondere Erzählform. Hier ist es möglich, sich frei
in der Zeit zu bewegen. „Dieser spielerische Charakter ist mir in unserer Inszenierung besonders wichtig“, sagt Regisseur und Schauspielpädagoge Achim Bieler. Gemeinsam mit den Schauspielstudierenden des zweiten Jahrgangs werden Spielsituationen entwickelt, die wie ein Computerspiel wirken: „Jeder kann sich in alles und jeden verwandeln, und die Handlung kann einen unerwarteten Verlauf nehmen.“
Aufführungsrechte: Drei Masken Verlag
Triggerwarnung: körperliche, seelische oder sexualisierte Gewalt
Regie
Pädagogisch-künstlerische Betreuung
Schauspielende
Tickets
Samstag
18.01
Studio b
Beginn 19:30 Uhr
Endstation Rosamunde
Szenische Lesung des 1. Jahrgangs - Interne Veranstaltung
Interne Veranstaltung des Jahrganges 2024.
Freitag
31.01
Studio b
Zwischen Gästen
1. Jahrgang
Vor Zeiten mag es geglänzt haben – das HOTEL mit seiner pompösen Lobby, seinem damals modernen Fahrstuhl, dem neumodischen Tennisplatz. Doch heute blättert an allen Ecken die Farbe
und das Geld reicht kaum, das Frühstücksbuffet kulinarisch auszustatten. Dennoch haben sich einige Seelen hier eingefunden. Manche, um ihren Frust mit Alkohol zu ertränken, andere, um endlich herauszukommen aus ihrem bisherigen Leben, wieder andere einfach nur, weil es da ist – das HOTEL. Zwischen Gästen und Angestellten entspinnen sich so wundersame Begegnungen, liebevolle Momente und verschwiegene Abgründe tun sich auf …
Seien Sie dabei, wenn der neue Schauspieljahrgang der Athanor Akademie sich erstmals öffentlich präsentiert. In der Improvisation beweisen die neuen Studierenden, was sie im ersten Halbjahr lernen konnten. Freuen Sie sich auf frische Talente, spannende Figurenkonstellationen und einen so nie dagewesenen Abend!
und das Geld reicht kaum, das Frühstücksbuffet kulinarisch auszustatten. Dennoch haben sich einige Seelen hier eingefunden. Manche, um ihren Frust mit Alkohol zu ertränken, andere, um endlich herauszukommen aus ihrem bisherigen Leben, wieder andere einfach nur, weil es da ist – das HOTEL. Zwischen Gästen und Angestellten entspinnen sich so wundersame Begegnungen, liebevolle Momente und verschwiegene Abgründe tun sich auf …
Seien Sie dabei, wenn der neue Schauspieljahrgang der Athanor Akademie sich erstmals öffentlich präsentiert. In der Improvisation beweisen die neuen Studierenden, was sie im ersten Halbjahr lernen konnten. Freuen Sie sich auf frische Talente, spannende Figurenkonstellationen und einen so nie dagewesenen Abend!
Schauspielende
Technik
Nico Bäck
Tickets
Samstag
01.02
Studio b
Zwischen Gästen
1. Jahrgang
Vor Zeiten mag es geglänzt haben – das HOTEL mit seiner pompösen Lobby, seinem damals modernen Fahrstuhl, dem neumodischen Tennisplatz. Doch heute blättert an allen Ecken die Farbe
und das Geld reicht kaum, das Frühstücksbuffet kulinarisch auszustatten. Dennoch haben sich einige Seelen hier eingefunden. Manche, um ihren Frust mit Alkohol zu ertränken, andere, um endlich herauszukommen aus ihrem bisherigen Leben, wieder andere einfach nur, weil es da ist – das HOTEL. Zwischen Gästen und Angestellten entspinnen sich so wundersame Begegnungen, liebevolle Momente und verschwiegene Abgründe tun sich auf …
Seien Sie dabei, wenn der neue Schauspieljahrgang der Athanor Akademie sich erstmals öffentlich präsentiert. In der Improvisation beweisen die neuen Studierenden, was sie im ersten Halbjahr lernen konnten. Freuen Sie sich auf frische Talente, spannende Figurenkonstellationen und einen so nie dagewesenen Abend!
und das Geld reicht kaum, das Frühstücksbuffet kulinarisch auszustatten. Dennoch haben sich einige Seelen hier eingefunden. Manche, um ihren Frust mit Alkohol zu ertränken, andere, um endlich herauszukommen aus ihrem bisherigen Leben, wieder andere einfach nur, weil es da ist – das HOTEL. Zwischen Gästen und Angestellten entspinnen sich so wundersame Begegnungen, liebevolle Momente und verschwiegene Abgründe tun sich auf …
Seien Sie dabei, wenn der neue Schauspieljahrgang der Athanor Akademie sich erstmals öffentlich präsentiert. In der Improvisation beweisen die neuen Studierenden, was sie im ersten Halbjahr lernen konnten. Freuen Sie sich auf frische Talente, spannende Figurenkonstellationen und einen so nie dagewesenen Abend!
Schauspielende
Technik
Nico Bäck
Tickets
Freitag
07.02
Studio b
Zwischen Gästen
1. Jahrgang
Vor Zeiten mag es geglänzt haben – das HOTEL mit seiner pompösen Lobby, seinem damals modernen Fahrstuhl, dem neumodischen Tennisplatz. Doch heute blättert an allen Ecken die Farbe
und das Geld reicht kaum, das Frühstücksbuffet kulinarisch auszustatten. Dennoch haben sich einige Seelen hier eingefunden. Manche, um ihren Frust mit Alkohol zu ertränken, andere, um endlich herauszukommen aus ihrem bisherigen Leben, wieder andere einfach nur, weil es da ist – das HOTEL. Zwischen Gästen und Angestellten entspinnen sich so wundersame Begegnungen, liebevolle Momente und verschwiegene Abgründe tun sich auf …
Seien Sie dabei, wenn der neue Schauspieljahrgang der Athanor Akademie sich erstmals öffentlich präsentiert. In der Improvisation beweisen die neuen Studierenden, was sie im ersten Halbjahr lernen konnten. Freuen Sie sich auf frische Talente, spannende Figurenkonstellationen und einen so nie dagewesenen Abend!
und das Geld reicht kaum, das Frühstücksbuffet kulinarisch auszustatten. Dennoch haben sich einige Seelen hier eingefunden. Manche, um ihren Frust mit Alkohol zu ertränken, andere, um endlich herauszukommen aus ihrem bisherigen Leben, wieder andere einfach nur, weil es da ist – das HOTEL. Zwischen Gästen und Angestellten entspinnen sich so wundersame Begegnungen, liebevolle Momente und verschwiegene Abgründe tun sich auf …
Seien Sie dabei, wenn der neue Schauspieljahrgang der Athanor Akademie sich erstmals öffentlich präsentiert. In der Improvisation beweisen die neuen Studierenden, was sie im ersten Halbjahr lernen konnten. Freuen Sie sich auf frische Talente, spannende Figurenkonstellationen und einen so nie dagewesenen Abend!
Schauspielende
Technik
Nico Bäck
Tickets
Samstag
08.02
STudio b
Zwischen Gästen
1. Jahrgang
Vor Zeiten mag es geglänzt haben – das HOTEL mit seiner pompösen Lobby, seinem damals modernen Fahrstuhl, dem neumodischen Tennisplatz. Doch heute blättert an allen Ecken die Farbe
und das Geld reicht kaum, das Frühstücksbuffet kulinarisch auszustatten. Dennoch haben sich einige Seelen hier eingefunden. Manche, um ihren Frust mit Alkohol zu ertränken, andere, um endlich herauszukommen aus ihrem bisherigen Leben, wieder andere einfach nur, weil es da ist – das HOTEL. Zwischen Gästen und Angestellten entspinnen sich so wundersame Begegnungen, liebevolle Momente und verschwiegene Abgründe tun sich auf …
Seien Sie dabei, wenn der neue Schauspieljahrgang der Athanor Akademie sich erstmals öffentlich präsentiert. In der Improvisation beweisen die neuen Studierenden, was sie im ersten Halbjahr lernen konnten. Freuen Sie sich auf frische Talente, spannende Figurenkonstellationen und einen so nie dagewesenen Abend!
und das Geld reicht kaum, das Frühstücksbuffet kulinarisch auszustatten. Dennoch haben sich einige Seelen hier eingefunden. Manche, um ihren Frust mit Alkohol zu ertränken, andere, um endlich herauszukommen aus ihrem bisherigen Leben, wieder andere einfach nur, weil es da ist – das HOTEL. Zwischen Gästen und Angestellten entspinnen sich so wundersame Begegnungen, liebevolle Momente und verschwiegene Abgründe tun sich auf …
Seien Sie dabei, wenn der neue Schauspieljahrgang der Athanor Akademie sich erstmals öffentlich präsentiert. In der Improvisation beweisen die neuen Studierenden, was sie im ersten Halbjahr lernen konnten. Freuen Sie sich auf frische Talente, spannende Figurenkonstellationen und einen so nie dagewesenen Abend!
Schauspielende
Technik
Nico Bäck
Tickets
Freitag
21.02
Athanor Akademie
About me
3. Jahrgang
Tickets
Samstag
22.02
Athanor Akademie
About me
3. Jahrgang
Tickets
Donnerstag
27.02
Theatersaal
Regieaufführung
4. Jahrgang
Regie
Tickets
Freitag
28.02
Theatersaal
Regieaufführung
4. Jahrgang
Regie
Tickets
Samstag
01.03
Theatersaal
Regieaufführung
4. Jahrgang
Regie
Tickets
Freitag
14.03
Theatersaal
Regieaufführung
4. Jahrgang
Regie
Tickets
Samstag
15.03
Theatersaal
Regieaufführung
4. Jahrgang
Regie
Tickets
Donnerstag
03.04
Studio A
Schauspielaufführung
2. Jahrgang
Tickets
Freitag
04.04
Studio A
Schauspielaufführung
2. Jahrgang
Tickets
Samstag
05.04
Studio A
Schauspielaufführung
2. Jahrgang
Tickets
Freitag
11.04
Theatersaal
Tanzprojekt
3. Jahrgang
Tickets
Freitag
11.04
Studio A
Schauspielaufführung
2. Jahrgang
Tickets
Samstag
12.04
Theatersaal
Tanzprojekt
3. Jahrgang
Tickets
Samstag
12.04
Studio A
Schauspielaufführung
2. Jahrgang
Tickets
Freitag
02.05
Theatersaal
Streaming-Abend
4. Jahrgang
Tickets
Samstag
03.05
Theatersaal
Streaming-Abend
4. Jahrgang
Tickets
Donnerstag
03.07
Studio A
Regieaufführung
2. Jahrgang
Tickets
Freitag
04.07
Studio A
Regieaufführung
2. Jahrgang
Tickets
Samstag
05.07
Studio A
Regieaufführung
2. Jahrgang
Tickets
Freitag
11.07
Studio A
Regieaufführung
2. Jahrgang
Tickets
Samstag
12.07
STudio A
Regieaufführung
2. Jahrgang
Tickets
Donnerstag
17.07
Theatersaal
Regieaufführung
3. Jahrgang
Tickets
Freitag
18.07
Theatersaal
Regieaufführung
3. Jahrgang
Tickets
Samstag
19.07
Theatersaal
Regieaufführung
3. Jahrgang
Tickets
Donnerstag
24.07
Studio b
Abschlussstück
1. Jahrgang
Tickets
Freitag
25.07
Theatersaal
Regieaufführung
3. Jahrgang
Tickets
Freitag
25.07
Studio b
Abschlussstück
1. Jahrgang
Tickets
Samstag
26.07
Theatersaal
Regieaufführung
3. Jahrgang
Tickets
Samstag
26.07
Studio b
Abschlussstück
1. Jahrgang
Tickets
Sonntag
27.07
Studio b
Abschlussstück
1. Jahrgang
Tickets